Delegiertentag des Fachverbandes Bayerische Finanzgewerkschaft mit dem Thema: " Zukunft mit Perspektiven"


Vom 15. bis 17.11.2005 fand der Delegiertentag des Fachverbandes Bayerische Finanzgewerkschaft mit dem Thema: " Zukunft mit Perspektiven statt. Knapp 300 Delegierte aus ganz Bayern waren angereist. Aus dem Bereich Oberfranken waren ca. 50 Delegierte dabei. Neu gewählt wurden die Landesleitung und die Bezirksleitungen Südbayern und Nordbayern. Als Vorsitzende für den Bezirk Nordbayern wurde wieder Helene Wildfeuer gewählt. Ihre Stellvertreterin wurde wieder Annette Feldmer. Weiterhin galt es über zahlreiche Anträge zu beraten und somit die gewerkschaftlichen Richtlinien für die nächsten Jahre festzulegen. Höhepunkt des 19. Delegiertentages war die Öffentlichkeitsveranstaltung. Beim Schlagabtausch zwischen dem kurz zuvor in seinem Amt bestätigten Vorsitzenden Josef Bugiel und dem Vertreter des Finanzministeriums, Staatssekretär Franz Meyer, waren sich zwar beide Seiten einig, dass der öffentliche Dienst Perspektiven brauche. Leider klafften die Vorstellungen darüber, wie diese Perspektiven und vor allem der Weg dahin aussehen sollte, weit auseinander. 
ljt_dbbjb.jpg (56499 Byte)

Annette Feldmer
Bezirksjugendleitung Oberfranken

zurück